Sie sind hier: Aktuelles / 05.06.16 | DRK im Einsatz ...

Kontakt

DRK-Ortsverein Bad Salzig-Boppard e.V.

In der Wesser 4
56322 Spay
Telefon: +49 2628 3017
Telefax: ---
eMail:
info@ - drk-boppard.de

05.06.16 | DRK im Einsatz bei Unwettern

Foto: D. Christ / DRK OV Simmern

Das DRK hilft bei den Überschwemmungen durch die starken Unwetter.

Aufgrund der starken Unwetter, die Deutschland zur Zeit heimsuchen, kam es auch im Rhein-Hunsrück-Kreis zu zahlreichen Überschwemmungen. Neben Feuerwehr und THW waren auch die ehrenamtlichen Helfer des DRKs im Dauereinsatz.

Zu einer Beinahe-Katastrophe kam es im Zuge der Unterwetterserie am Samstag in Mendig. Nachdem am Vorabend bereits zahlreiche Besucher des Musikfestivals „Rock am Ring“ durch Blitzschläge verletzt worden waren, drohte die Veranstaltung nun wortwörtlich ins Wasser zu fallen. Aus diesem Grund hielten sich seit dem späten Nachmittag rund 30 Aktive für den Fall der Fälle in Bereitschaft. Erst gegen 23:00 kam die Anweisung zur Auflösung der Bereitschaft.

D.Ch.