Sie sind hier: Aktuelles / 29.05.16 | Über 3.799 ...

DRK-Ortsverein Bad Salzig-Boppard e.V.

In der Wesser 4
56322 Spay
Telefax: ---
info@ - drk-boppard.de

29.05.16 | Über 3.799 Stunden geleistet

Foto: DRK OV Boppard-Bad Salzig

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden neben der Bekanntgabe des Jahresberichts auch alte Gesichter ausgezeichnet und neue in die Bereitschaft aufgenommen.

Der DRK-Ortsverein Bad Salzig-Boppard e.V. führte vor einigen Tagen seine Mitgliederversammlung durch. Der 1. Vorsitzende Dieter Vogel begrüßte die Anwesenden und las den Allgemeinen Tätigkeitsbericht 2015 vor.

Bereitschaftsleiterin Jutta Schweikert-Jäkel berichtete für das Jahr 2015 von über 3.799 geleisteten Stunden der Bereitschaft. Das entspricht einer Steigerung um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zu den erfassten Stunden zählen Dienstabende, Übungen, Theorie und praktische Trainings, Blutspendetermine, Sanitätsdienste bei Veranstaltungen und Aufbauhilfe bei der Erstaufnahmeeinrichtung der Flüchtlingsunterkunft auf dem Hahn. Dieter Vogel und Jutta Schweikert-Jäkel bedankten sich bei den Bereitschaftsmitgliedern für ihren zuverlässigen, ehrenamtlichen Einsatz.

Zwei neue Gesichter: Denise Peifer und Tobias Kappus wurden in die DRK-Bereitschaft aufgenommen.

Nach dem Kassenbericht durch die Schatzmeisterin Petra Bock wurde der Bericht der beiden Kassenprüfer vorgestellt. Nach diesem Bericht konnten die Mitglieder den Vorstand mit gutem Gewissen entlasten und verabschiedeten den Haushaltsplan.

Im Anschluss zeichnete Kreisbereitschaftsleiter Heinz-Dieter Wieß und sein Stellvertreter Christoph Wieß Andreas Herrmann, Jan Jäkel und Dennys Kneip für fünf Jahre sowie Christine Vosen und Alois Weinand für 45 Jahre „treue Dienste im Roten Kreuz“ aus.

J.S.-J.